Wir werden bald die Macht in Deutschland übernehmen

17.05.2011

"Mehmet D.:Wir werden bald die Macht in Deutschland übernehmen"
Interview mit einem türkischen Juristen mit glänzendem Prädikatsexamen, der Richter in Deutschland werden will.

Wir trafen uns in Bogenhausen im Arabella-Hotel an der Bar. Mehmet D., 28 Jahre alt, frischgebackeneder Prädikatsjurist und überzeugter Vertreter des Islams.
Er kam im Anzug, dennoch sehr lässig- sah ziemlich gut aus. Gute Manieren und elegant. Ich war überrascht. Er trank Cola, ich ein Wasser. Ich mußte dem jungen attraktiven Mann nicht viele Fragen stellen. Er legte gleich los:

"Unsere Eltern haben sich für Deutschland krumm gelegt und es wurde ihnen nie gedankt. Meine Mutter hat als Fabrikarbeiterin Dreischicht gearbeitet , jetzt ist sie krank, kann nicht mehr arbeiten, alles kaputt. Wirbelsäule und auch Depressionen.

Vater arbeitet in einer Gießerei, es ist eine schwere Arbeit. Meine Schwester Söngül , sie ist ein Jahr jünger und ich habe Abitur machen dürfen in Hessen, in Wiesbaden. Dafür haben die Eltern schwer gearbeitet.


Wir machten beide Einserabitur und bekamen BaföG vom Staat während des Studiums. Vollsatz. Ich konnte umsonst wohnen hier in München, es gibt Wohnungen über der Moschee. Die stellt der Türkische Verein, in dem ich bin, den türkischen Studenten in einer Art WG zur Verfügung. Die Vorausssetzung ist, 100%ig hinter dem Islam zu stehen. Das ist für mich kein Problem, weil ich schon immer ein 100%iger war. Diese Wohnung wollen natürlich viele. Ich wurde ausgewählt. Konnte mit Vollsatz Bafög ganz gut leben, ohne Miete.



Klar, wir beten 5mal am Tag und dafür erwarten die vom Kulturverein von uns, dass wir in Jobs kommen, wie in die der Richter, Rechtsanwälte, Ärzte und Lehrer. Dort hat man Einfluss und Macht und kann die eigenen Leute fördern.


Meine Schwester ist Latein- und Mathematiklehrerin in Rosenheim, sie bemüht sich natürlich, die türkischen Schüler zu unterstützen, wo es geht. Ich werde Richter werden, so ist es gewünscht vom Verein. Sie zahlen dir die Unterkunft und dann mußt du was für die tun. Mache ich gerne, ist meine Überzeugung.


Immer mehr Moslems kommen in höhere Positionen. Das werdet ihr Deutschen bald merken, denn wir sind ja schon von vorneherein mehr Menschen. Die deutschen Frauen bekommen ja keine Kinder mehr und so ist es abzusehen, daß das System kippt - in unsere Richtung.


Der Deutsche hat keine Chance mehr. Einige wollen es den Deutschen auch heimzahlen, da sie unsere Eltern so schlecht behandelt haben. Ich will das nicht, obwohl es uns eingeimpft wird. Was hätte ich davon?


Meine Eltern haben viel gearbeitet für den Deutschen Staat und jetzt sind wir dran, ihn zu übernehmen nach und nach. Ich glaube schon, daß es uns gelingt, weil wir noch Ziele haben. Die deutschen Jugendlichen haben doch keine Ziele mehr, die sind total verwöhnt. Wir sind hart aufgewachsen, die Eltern nie da. Wir waren uns selbst überlassen.


Ich wähle natürlich die Grünen, weil ich hier zudem ein Fortkommen für mich sehe, vielleicht auch ein politisches Amt. Ich bin in meinem Ortsverein Sprecher. Als Landessprache darf das Deutsch gerne bleiben, ich beherrsche beide Sprachen in Wort und Schrift und noch 2 weitere Fremdsprachen fließend."


Ich bedankte mich für seine Offenheit, er bot mir dann noch lächelnd an, wenn ich ein Problem hätte, würde er mir gerne helfen. Türken seien eben so hilfsbereit.
© Marie Sacher